VERKAUFSPFERDE AUF ANFRAGE

Wirklich erstklassige Pferde und Maultiere zu finden, ist immer wieder eine große Herausforderung und Verantwortung für uns.

Wir verkaufen grundsätzlich nur "Mounts", die unseren persönlichen Qualitätskriterien entsprechen. Das bedeutet: natürlicher Foxtrot, keinerlei Passveranlagung, fleißiger und raumgreifender Schritt, bequemer und ausdauernder Canter, gelassener Charakter und ein kräftiges Gebäude.

Unter optimalen Bedingungen im Herdenverband aufgezogen, werden unsere Pferde sehr gewissenhaft ausgebildet. Ab dem Alter von drei Jahren an den Sattel gewöhnt - aber noch nicht geritten - wird mit der Bodenarbeit begonnen. Um die Pferde an Lasten auf dem Rücken zu gewöhnen, werden die jungen Pferde als Handpferd eingesetzt und tragen bei Trailritten die Campingausrüstung.

Um Rücken und Sehnen langsam zu konditionieren, werden unsere Pferde auch einer Fahrausbildung unterzogen. Im folgenden Video zieht unser Wallach Chief Buffalo Child den Buggy mit den Kindern und stellt dabei seinen natürlich veranlagten Foxtrott unter Beweis.

Die reiterliche Ausbildung bei uns in Österreich dauert zwei Jahre. Jedes unserer Pferde und Mulis hat mindestens 5.000 km Geländeerfahrung bis es an seine neue Besitzer übergeben wird.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.