HALTUNG & INFRASTRUKTUR
 
 

Reitzentrum Donauhof

Unsere Missouri Foxtrotter sind im Reitzentrum Donauhof in Feldkirchen an der Donau aufgestallt. Beste Haltungs- und Trainingsbedingungen sichern die Qualität der Pferde.

www.rz-donauhof.at

 

 

 

Reitgebiet Donau-Auen

Mehr als 50 Kilometer Naturwege durchziehen die Aulandschaft nördlich und südlich der Donau. Die Wege verlaufen flach und sind daher ideal zur Festigung der natürlichen Veranlagung zum Foxtrott geeignet.

 

 

 

 

 

Video Chief Joseph am Springtrail

 

 

Saisonunabhängige Trainingsbedingungen

Durch ihren Schotteruntergrund sind die Wege in den Donau-Auen auch nach langen Regenperioden schnell wieder trocken. Das spezielle Klima in den Auen mit seinen kurzen, schneearmen Wintern gewährleistet saisonunabhängige Reitbedingungen.

 

 

 

 

 

Wanderreiten im Mühlviertler Hochland

Regelmäßig verladen wir unsere Missouri Foxtrotter und reiten mehrere Tage im Mühlviertel - Europa´s größtes zusammenhängendes Reitwegenetz mit mehr als 1200 km markierten Reitwegen.

Sämtliche Reittouren in der Reitregion Mühlviertler Kernland wurden von uns mit GPS aufgezeichnet und können über http://kernland.gps-tour.info abgerufen werden. Der von uns verfasste Tourenbegleiter kann unter www.reiten-muehlviertel.at angefordert werden.

 

 

 

Die 11 schönsten Touren im Mühlviertler Kernland

GPS-Reittouren abrufbar im Internet