ERFAHRUNG & KOMPETENZ
 
 

Seit 25 Jahren Gangpferde

Mit dem ersten Isländer vollzog Helge vor etwa 25 Jahren den Wechsel zu den Gangpferden. Kabardiner, Töltende Traber, Tennessee Walker, Kentucky Mountain Saddle Horses und Paso Peruanos begleiteten uns auf der Suche nach dem idealen Freizeitpferd.

 

 

 

 

 

Import des ersten Missouri Foxtrotters nach Europa

In Kalifornien lernte Helge den Missouri Foxtrotter kennen. 1990 importierte er die ersten Missouri Foxtrotter Stuten nach Europa. Die heute über 25 Jahre alten Pferde erfreuen sich bester Gesundehit und werden immer noch regelmäßig geritten.

 

 

 

 

Kontakte zu Züchtern in den Ozark Mountains

Wir arbeiten seit vielen Jahren mit Missouri Foxtrotter Züchtern zusammen, die in Missouri und Arkansas die Pferde noch für die Arbeit auf ihren Ranches einsetzen. Ihre Pferde unterscheiden sich in Exterieur, Charakter und Gangvermögen vom modernen Missouri Foxtrotter der Showszene.

 

 

 

Erfahrung in der Ausbildung von Wanderreitpferden

Der Schwerpunkt der Ausbildung unsere Missouri Foxtrotter liegt im Wanderreiten. Geländesicherheit, Desensibilisierung und Kondition sind die Ergebnisse eines speziell entwickelten Trainingsprogramms.